Service-Wohnen

AktiWO Logo transparentService-Wohnen ist eine neue Wohnform, bei der die selbstständige Lebensführung in den eigenen vier Wänden auch im hohen Alter möglich ist. Die Kombination aus barrierefreiem Wohnen, der Sicherheit durch den Hausnotruf sowie den Serviceleistungen von AktiWO sind die Säulen des bedürfnisgerechten Wohnkonzepts Service-Wohnen.

Sehnde

Im Stadtkern, auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik ist die AWO Residenz Sehnde errichtet. Sie verfügt über einen weiträumigen Garten und liegt in unmittelbarer Nähe von Ärzten, diversen Dienstleistern und eines Nahversorgungszentrums.

Die Gebäude sind in bewährter und barrierefreier Weise durch den Investor VIT GmbH errichtet worden. Die Wohneinheiten werden direkt von der Gesellschaft VIT vermietet oder verkauft. Zusätzlich zu dem Mietvertrag bzw. Kaufvertrag schließen die Mieterinnen und Mieter einen Betreuungs- und Servicevertrag mit AktiWO ab.

Unser AktiWO Serviceangebot in Sehnde beinhaltet:

• 24 Stunden Hausnotrufsystem
  • Allgemeine Sozialberatung, auf Wunsch als Hausbesuch
  • Regelmäßige Sprechzeiten vor Ort
  • Im Fall von Abwesenheit Betreuung der Wohnung in Form von Briefkasten leeren und Blumen gießen (max. 4 Wochen)
  • Bei Bedarf Vermittlung von pflegerischen Diensten
  • Regelmäßiges Veranstaltungsprogramm
  • Nutzung des Gemeinschaftsraumes ja nach Verfügbarkeit

Erfahren Sie mehr auf www.aworesidenz-sehnde.de/service-wohnen

Laatzen

Service-WohnenIm Mozartpark in Laatzen (Schubertweg 2 und 2a) bietet AktiWO in zwei Häusern mit insgesamt 72 Wohnungen Service-Wohnen an.

Die Gebäude sind barrierefrei durch die Firma Wert-Investition errichtet worden. Die Wohneinheiten werden von der Firma Rentei GmbH vermietet. Zusätzlich zu dem Mietvertrag schließen die Mieterinnen und Mieter einen Betreuungs- und Servicevertrag mit AktiWO ab.

Die Anlage befindet sich in einer attraktiven Lage. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen Einkaufmöglichkeiten sowie gut erreichbare Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr.
Die Größe der einzelnen Wohnungen liegt zwischen 48 bis 63 qm. Alle Wohnungen sind barrierefrei und beinhalten ein Badezimmer mit Dusche/WC und Balkon beziehungsweise Terrasse. Darüber hinaus steht Ihnen ein gemeinschaftlich zu nutzender Raum zur Verfügung. Die Wohnungen und der Gemeinschaftsraum sind bequem mit Fahrstühlen zu erreichen. Ein drittes Gebäude (Lange Weihe 1) gehört ebenfalls zum Mozartpark dazu. Hier stehen insgesamt 26 Wohnungen, in denen die Betreuung auf Wunsch zusätzlich gebucht werden kann, zur Verfügung.

Unser AktiWO Serviceangebot in Laatzen hält für Sie bereit:

• 24 Stunden Hausnotrufsystem
  • Regelmäßige Sprechstunde vor Ort