AktiWO Logo transparentAktiWO Hausnotruf

Unsere Dienstleistung von AktiWO bietet Ihnen Hilfe für zu Hause mit einem Komplettpaket, welches Technik und Dienstleistung kombiniert.

Beratung

Unser AktiWO Hausnotruf ist eine einfach zu bedienende technische Einrichtung, mit der Sie jederzeit mit unserer Servicezentrale Kontakt aufnehmen können – und das ohne zu telefonieren – nur auf Knopfdruck.
Bei weiteren Fragen zu unseren Hausnotrufgeräten wenden Sie sich gern an uns.

24 h Hausnotruf

Sie wünschen sich mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden? Mit einem Druck auf den Roten Knopf ihres Handsenders oder des Gerätes sind Sie im Notfall direkt mit unserer Zentrale verbunden.
Je nach vorliegender Situation leisten wir zu jeder Zeit bedarfsgerechte Hilfestellung, indem wir Angehörige, Nachbarn, den Hausarzt oder den Rettungsdienst verständigen.

Häufige Fragen

Öffnen Sie den Kasten mit der für Sie interessanten Frage, um die Antwort zu lesen:

Was kostet der AktiWO Hausnotruf?

Die monatliche Pauschale für den Standard-Hausnotruf beträgt 45,00 Euro pro Monat.
Ein geringer Aufpreis entsteht, sollte ein Gerät ohne Festnetzanschluss erwünscht sein. Die Installation ist bei uns selbstverständlich kostenfrei.

Bekomme ich einen Zuschuss von der Krankenkasse?

Sollte ein Pflegegrad vorhanden sein, bezuschusst die Pflegekasse z. Zt. 25,00 Euro monatlich. Um Antragsstellung und Rechnungslegung kümmern wir uns selbstverständlich.

Welche Leistungen beinhaltet der AktiWO Hausnotruf?
  • Bereitstellung einer Basisstation und einem Handsender
  • weitere Handsender, können auf Wunsch gegen eine zusätzliche Pauschale zur Verfügung gestellt werden
  • Schlüsselaufbewahrung in der 24h besetzten Einsatzzentrale
  • im Notfall Einleitung bzw. Sicherstellung Erster-Hilfe-Maßnahmen vor Ort
  • Information der Angehörigen, wenn ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich ist
  • sicheres Verschließen der Wohnung bei Einsatzende
  • kostenfreier Technik- und Servicedienst
  • Prüfung und Beratung der Kostenübernahme durch die Pflegekasse
Welche Vorraussetzungen sind für den standard AktiWO Hausnotruf nötig?
Um die sichere Funktion eines AktiWO Hausnotrufes zu gewährleisten braucht die Basisstation einen Telefonanschluss, eine Telefonanschlussdose (3fach TAE) und eine Stromsteckdose. Sie haben keinen Telefonanschluss? Wir bieten Ihnen gegen einen geringen Aufpreis ein GSM Hausnotrufgerät an, welches keinen Telefonanschluss benötigt und auf gleiche Weise zu 100% zuverlässig ist.

Der Handsender kann mit einem Armband oder als Kette getragen werden. Dieser ist wasserdicht sowie stoß- und schlagfest.

Wie funktioniert der AktiWO Hausnotruf?
Bei der Notrufzentrale sind ihre Daten und ein individueller Hilfeplan hinterlegt, der mit Ihnen vorher abgestimmt wurde.
Wenn Sie den roten Alarmknopf am Gerät oder am Handsender auslösen, wählt die Basisstation automatisch Ihre Notrufzentrale an.
Über das sensible Raummikrofon der Basisstation nimmt die Zentrale Sprechkontakt mit Ihnen auf. In kürzester Zeit werden die für Sie notwendigen Hilfsmaßnahmen eingeleitet.

So erreichen Sie uns:

Ihre kostenfreie Rufnummer des