Pflegedienst

Ziel der ambulanten Pflege ist es, dass Menschen dem Bedarf und den Möglichkeiten entsprechend in der häuslichen Umgebung pflegerisch versorgt werden. Diesem Ziel liegen unsere Leistungen zu Grunde.

Beratung

Sie haben einen Angehörigen, der Hilfeleistungen benötigt und wissen nicht was Sie tun sollen?

Wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie gern zu den Themen: Pflege, Finanzierungsmöglichkeiten, Geld- und Sachleistungen, Verhinderungspflege, Haushaltshilfe, Hilfsmittel und vielem mehr.

Grundpflege

Grundpflege bezeichnet grundlegende, gewöhnliche und regelmäßig wiederkehrende pflegerische Verrichtungen. Diese umfassen den Bereich der Körperpflege, des Zubereitens von Mahlzeiten und ggfls. Anreichens, der Mobilität sowie andere nichtmedizinische Pflegetätigkeiten aus den Bereichen des täglichen Lebens wie Duschen, Waschen und Inkontinenzversorgung.

Behandlungspflege

Als Behandlungspflege werden Tätigkeiten verstanden, die auf ärztliche Verordnung durch unsere Pflegekräfte erbracht werden. Diese Aufgaben umfassen beispielsweise Wundversorgung , Verbandswechsel, Medikamentengabe, Blutdruck- und Blutzuckermessung, das An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen aber auch die Krankenhausvermeidungspflege.

Verhinderungspflege

Sie können auf Grund beispielsweise von Urlaub oder eigener kurzzeitiger Erkrankung Ihren Angehörigen nicht pflegen? Kein Problem wir unterstützen Sie mit unserer Verhinderungspflege, auch stundenweise! Die Pflegeversicherung übernimmt die nachgewiesenen Kosten dieser Leistung für längstens 6 Wochen (48 Tage) je Kalenderjahr.

Begleitung

Sie brauchen Hilfe beim Einkaufen oder bei Arztbesuchen? Wir begleiten Sie gern.

Entlastungsbetrag

Mit dem neuen Pflegestärkungsgesetz II erhalten ab dem 01.01.2017 alle Pflegebedürftigen mit den Pflegengraden 1 bis 5 125,- Euro pro Monat. Gerne informieren wir Sie über den Zweck und die Einsatzmöglichkeiten dieses Entlastungsbetrages.

So erreichen Sie uns:

Ihre kostenfreie Rufnummer des